Kindergarten Angebote

Spielerische Förderung von Beginn an

Musikkurs

franzöische und deutsche Spiel- und Tanzlieder

Sprachspiele – Spiele mit Sprüchen, Versen, Reimen, Kinderlyrik in deutscher und französischer Sprache

Spiele mit Rhythmikmaterial – Spiele mit Bällen, Tüchern, Seilen, Hölzern und auch mit Recycling-Material wie Schachteln, Bechern, Plastikflaschen

Bewegung und Tanz – Bewegungsspiele, Rollenspiele als Handlungs- und Ausdrucksform, spontane Bewegung zur Musik, Kindertänze

Instrumentenspiel – Elementare Liederbegleitung und Verklanglichung von Geschichten

Geräuschinstrumente – Basteln und damit gestalten

Musik hören – Horchen, nach Musik malen

Termine: 1 Std/Woche im Kindergarten
Preise: 92,00€ / Halbjahr

Der dargestellte Preis beruht auf dem Stand vom Juli 2018. Die Beitragshöhe wird regelmäßig geprüft und bei Bedarf angepasst.

Tanzkurs

“Kreativer Kindertanz” für Kinder von 3-6 Jahren

Unter der Leitung einer ausgebildeten französischen Tanzpädagogin findet der Kurs “Kreativer Kindertanz” für Kinder von 3-6 Jahren einmal wöchentlich in der Turnhalle des Kindergartens statt.

Die Kinder entdecken die Welt des Tanzes spielerisch und phantasievoll. Hier wird der natürliche Bewegungsdrang aufgegriffen, Musikalität geschult. In tänzerischen Improvisationen lernen die Kleinsten ihren Körper wahrzunehmen und ihrer Kreativität und Phantasie Ausdruck zu verleihen.

Termine: 1 Std/Woche im Kindergarten
Preise: nach Absprache